Ärztezentrum Reichenburg

PD Dr. med. Fritz Horber, Facharzt Allgemeine Innere Medizin FMH

Ab dem 1. November 2016 übernimmt Herr Dr. med. Fritz Horber, ein kompetenter Facharzt, die medizinische Leitung des Ärztezentrums Reichenburg. Der renommierte Mediziner und Privatdozent verfügt über 35 Jahre klinische Erfahrung. In den letzten 22 Jahren war er als Chefarzt in verschiedenen Spitälern tätig.
Herr Dr. Horber behandelt neben allen allgemeinmedizinischen Erkrankungen
auch Nierenkrankheiten, Osteoporose und Adipositas. Zusätzlich bietet er Delegierte
Psychotherapie und Schmerztherapie an. Im Ärztezentrum Reichenburg
widmet sich Herr Dr. Horber nun wieder der klinischen Praxistätigkeit und wird
neben seiner allgemeinen ärztlichen Hausarzttätigkeit eine Sprechstunde für
übergewichtige Patienten aufbauen.

Dr. med. Ruth Mathes, Fachärztin Allgemeinmedizin (D),
Fachärztin Anästhesiologie

Seit dem 1. November 2017 praktiziert Frau Dr. Mathes als Fachärztin für Allgemeinmedizin (D) im Team des Ärztezentrum Reichenburg.
Zusätzlich verfügt sie über die Weiterbildung zur Anästhiologin.
Wichtige Stationen ihres beruflichen Weges war eine fünfjährige Tätigkeit in England, unter anderen am berühmten Kinderkrankenhaus Great Ormond Street Hospital in London, sowie an beiden Universitätsspitälern in München und verschiedenen Hausarztpraxen im Grossraum München.
Neben der Betreuung als Allgemeinärztin kann sie Ihnen als ausgebildete Notfall-, Reise- und Bergmedizinerin auch in diesen Fachrichtungen ihre Hilfe anbieten. Durch regelmässige Auslandstätigkeit mit Hilfsorganisationen, u.a. in Nepal und Malawi rundet sie ihr fachliches Wissen ab.

MPA

Das hilfsbereite Team der Medizinischen Praxisassistentinnen – Deborah Mathis, Mirjam Ruoss, Bianca Walker, Joana Santos (in Ausbildung), Liridona Ademi, Sina Enkrott (in Ausbildung), Gabriela Sonderegger – kümmert sich engagiert und freundlich um die Patienten.