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Aerztezentren Deutschschweiz AG

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Leiterin / Leiter Praxisbetrieb 100%

Ärztezentren Deutschschweiz AG ist ein dynamisches Unternehmen mit einem innovativen Modell im Gesundheitswesen. Wir übernehmen und führen Arztpraxen in der Deutschschweiz und sorgen für Kontinuität mit Nachfolgern. Heute umfasst unsere Gruppierung 23 Ärztezentren in acht Deutschschweizer Kantonen.

Zur Verstärkung von unserem Team suchen wir per April 2022 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiterin / Leiter Praxisbetrieb 100%

In dieser Funktion rapportieren Sie direkt an ein Mitglied der Geschäftsleitung und sind hauptverantwortlich für den reibungslosen technischen und operativen Betrieb und für die Weiterentwicklung der Prozesse und IT-Systeme unserer Praxen.

Ihr vielfältiges Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere

  • Betreuung und Unterstützung unserer Arztpraxen in sämtlichen operativen und technischen Belangen – Praxisabläufe inkl. IT, Labor / Diagnostik, Logistik, Zusammenarbeit mit Lieferanten, Standort / Räumlichkeiten und Infrastruktur
  • Pflege und Weiterentwicklung der Praxis-Informatik (PIS, Umsysteme) und Management der externen IT-Partner
  • Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten für den Praxisbetrieb sowie Ausarbeitung und Umsetzung innovativer Lösung auf technischer und organisatorischer Ebene, einschliesslich Schulung der Praxisteams
  • Eigenständige Planung und Führung von Projekten mit den Praxen und den externen Servicepartnern
  • Federführung bei der Evaluation, Auswahl und Umsetzung eines neuen PIS.

Was Sie mitbringen

  • Ausbildung im technisch-kaufmännischen Bereich, als Organisator / in und oder Projektmanager / in
  • Mehrjährige Erfahrung und ausgewiesene Erfolgsbilanz bei der operativen Führung und beim Projektmanagement im Dienstleistungssektor
  • Vertiefte Kenntnisse des Schweizer Gesundheitswesens, vorzugsweise bei der Leistungserbringung
  • Hohe Kompetenz im Informatik-Management
  • Analytische Denkweise, Serviceorientierung, Freude an selbstständiger Arbeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, hohe Belastbarkeit in Stresssituationen, Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit den Praxisteams.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit, ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege, moderne Infrastruktur, Führung eines motivierten Teams sowie ansprechende Anstellungsbedingungen. Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung und werden vom Arbeitgeber bei gezielten Fort-/Weiterbildungen unterstützt.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre vollständige Bewerbung an das zuständige Mitglied der Geschäftsleitung, Athos Staub (personal@aerztezentren.ch). Für weitere Informationen steht er Ihnen gerne auch unter der Tel. 044 536 40 24 zur Verfügung.