Ärztezentrum Gams

Dr. med. Sabine Marschall

Dr. med. Sabine Marschall, Praktische Ärztin FMH

In Gams ist sie keine Unbekannte: Viele werden sie mindestens vom Sehen kennen, denn sie lebt hier mit ihrer Familie. Andere waren sicherlich schon bei ihr in Behandlung, da sie nach über fünf Jahren als Hausärztin in Buchs wieder an ihren „alten“ Wirkungsort in die Gasenzenstrasse 10 zurückkehrt, wo sie für 2,5 Jahre die Praxisvertretung bei Herrn Dr. Elmar Obwegeser hatte.

Sabiha Pfaff, Fachärztin für Allgemeinmedizin (D), Mitglied FMH

Frau Pfaff absolvierte ihr Medizinstudium an der medizinischen Hochschule Hannover. Ausbildungsschwerpunkte lagen im Bereich Innere Medizin, Chirurgie und Gynäkologie.

In Ihrer langjährigen Tätigkeit in der Inneren Medizin sammelte sie Erfahrung vor allem im Bereich der der Diagnostik und Sonografie.

Seit 2014 war sie in einer grossen hausärztlichen Praxis auf dem Land tätig und betreute Patienten vom Kleinkind bis ins hohe Alter. Ausserdem verfügt sie über eine Zusatzqualifikation in Ästhetischer Medizin.

Dr. med. Thomas Blümel, Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH

Dr. med. Thomas Blümel, Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH

Am 12.06.2019 beginnt Herr Blümel seine Tätigkeit im Ärztezentrum Gams. Davor war er über 15 Jahre als Facharzt in einer grossen Praxis für Herz- und Kreislauferkrankungen in Dresden tätig. Dort sammelte er Erfahrungen vor allem auf dem Gebiet der Gefäss­­erkrankungen, wie z.B. Krampfadern, «Schaufensterkrankheit» und Schlaganfall. Zusätzlich arbeitete er mehrere Jahre im Notfall- und Hausbesuchsdienst und übernahm die Vertretung zahlreicher Kollegen. Als Notarzt sicherte er die Versorgung im Raum Dresden und zahlreiche sportliche und gesellschaftliche Grossereignisse ab.

Aufgewachsen in Deutschland, absolvierte er sein Medizinstudium an der Ernst-Moritz-Arndt Universität in Greifswald. Die Assistenz- und Weiterbildungsjahre verbrachte er in verschiedenen Kliniken in und um Dresden. Nach langjähriger Tätigkeit als Angiologe und Arzt im kassenärztlichen Bereitschaftsdienst verstärkte sich sein Wunsch im hausärztlichen Bereich tätig zu werden.

MPA

Das engagierte Team der Medizinischen Praxisassistentinnen besteht aus: Teuta Mehmeti, Vanessa Chaaya, Samantha Tudisco und Sabrina Hutter.