Ärztezentrum Reichenburg

PD Dr. med. Fritz Horber, Facharzt Allgemeine Innere Medizin FMH

Ab dem 1. November 2016 übernimmt Herr Dr. med. Fritz Horber, ein kompetenter Facharzt, die medizinische Leitung des Ärztezentrums Reichenburg. Der renommierte Mediziner und Privatdozent verfügt über 35 Jahre klinische Erfahrung. In den letzten 22 Jahren war er als Chefarzt in verschiedenen Spitälern tätig.
Herr Dr. Horber behandelt neben allen allgemeinmedizinischen Erkrankungen
auch Nierenkrankheiten, Osteoporose und Adipositas. Zusätzlich bietet er Delegierte
Psychotherapie und Schmerztherapie an. Im Ärztezentrum Reichenburg
widmet sich Herr Dr. Horber nun wieder der klinischen Praxistätigkeit und wird
neben seiner allgemeinen ärztlichen Hausarzttätigkeit eine Sprechstunde für
übergewichtige Patienten aufbauen.

Dr. med Bettina Hederer
Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin (FMH)
Fachärztin für Pneumologie (SGP)

Ab dem 01. April 2019 praktiziert Frau Dr. Bettina Hederer als Hausärztin im Ärztezentrum Reichenburg. Frau Dr Hederer verfügt über eine langjährige
klinische Erfahrung im Spitalbereich und war als Hausärztin sowohl in Deutschland als auch im Aargau tätig. Zusätzlich arbeitete sie in der medizinischen Forschung in den Bereichen Atemwegserkrankungen, entzündlich-rheumatologische Erkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen und Neurologie. Ihre internistische und pneumologische Ausbildung absolvierte sie am St.Willibrordspital in Emmerich in Deutschland.

Frau Dr. med. Bettina Hederer behandelt neben allen allgemeinmedizinischen Erkrankungen auch pneumologische Erkrankungen wie Asthma und COPD, sowie entzündlich-rheumatologische Erkrankungen.

MPA

Das hilfsbereite Team der Medizinischen Praxisassistentinnen – Deborah Mathis, Mirjam Ruoss, Liridona Ademi, Bianca Walker, Joana Santos (in Ausbildung), Sina Enkrott – kümmert sich engagiert und freundlich um die Patienten.